2601 Komplettsanierung Altbau - HWS Komplettsanierung Altbau - HWS

Komplettsanierung Altbau

Nach dem Erwerb einer neuen Immobilie in Hamburg/Eppendorf war unserem Kunden klar, hier muss dringend saniert werden. Er rief also den Handwerker Service an und schilderte sein Vorhaben. Es sollten das Bad und die Küche einmal komplett erneuert werden. Alle anderen Räume mussten grundüberholt werden, zusätzlich waren einige Umbauten notwendig und die Elektronik musste einmal komplett durchgecheckt und auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden. Auch sollten die alten Holzfußböden in neuem Glanz erstrahlen. Hierfür wählten wir eine Partnerfirma aus unserem Netzwerk aus, die alle Arbeiten aus einer Hand anbieten konnte, um dem Kunden die Koordinationsarbeit abzunehmen. Bei so einem umfangreichen Projekt sind dann ja doch einige Gewerke vor Ort, die koordiniert werden wollen.
Nach knapp 8 Wochen waren alle Arbeiten beendet und die Wohnung sah wieder wie neu aus. Das vormals ca. 2,5 qm große „Bad“ war nun immerhin doppelt so groß und kann sich jetzt wirklich sehen lassen. In der modernen neue Küche macht das Kochen wieder Spaß und aus zwei kleinen Räumen, die ehemals schon verbunden waren wurde ein tolles Wohnzimmer mit großzügiger Eßecke – geteilt durch eine extra neu angefertigte Doppelflügeltür.
Ein ganz besonderes Highlight: Der Dielenboden hat eine schier unglaubliche Verwandlung erlebt.
Hier noch einmal in Stichpunkten, welche Arbeiten ausgeführt wurden:

  • Entfernen von altem Boden- und Wandbelag
  • Erstellen neuer Maueröffnung
  • Versetzen einer Wand zwischen Küche und Bad
  • komplette Bad- und Küchensanierung
  • Erneuern von Verteilerkasten und sämtlicher elektrischen Leitungen
  • Abschleifen und Neulackieren des alten Dielenbodens
  • Erstellen einer neuen Zwischentür, „Aufhübschen“ der Hauseingangstür
  • sämtliche Malerarbeiten

Beteiligte Gewerke: Sanitär- und Heizungstechnik, Fliesenleger, Maler, Elektriker, Tischler, Bodenleger

Benötigte Arbeitstage: ca. 35-40

Budget der geschilderten Maßnahmen: ca. 45.000 Euro plus neue Küche